Lisa Preißler

© Christian Hostettler

Lisa Preißler

In Halle an der Saale bin ich geboren und aufgewachsen, dort wurden auch die ersten musikalischen Grundsteine gelegt. Meine Reise führte mich nach Dresden, um zunächst Logopädin zu werden.
Hier traf ich auch auf meinen Gesangslehrer Jörg Hempel, der mich förderte und mir neue musikalische Wege eröffnete. So entschied ich mich nach meiner Ausbildung für das Gesangsstudium an der Hochschule für Musik »C. M. v. Weber«. Seither durfte ich als Sopranistin solistisch zahlreiche Konzerte mitgestalten, wobei mir hier die Werke der Alten Musik die liebsten waren. Zudem musiziere ich querdurch alle musikalische Epochen in verschiedenen professionellen Chören und Ensembles und durfte in diesem Rahmen auch bei zahlereichen Produktionen auf der Theaterbühne mitwirken. Meine »Wurzeln« vergaß ich nie und befasse mich daher neben der Musik auch weiterhin beruflich mit der Logopädie.

Kontakt

  • AuditivVokal Dresden
    Könneritzstraße 19
    01067 Dresden
  • +49 (0)351 40 760 493
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter

Hauptförderer

Wir danken herzlich unseren Förderern & Partnern, ohne die unsere künstlerische Arbeit nicht möglich wäre.