Carl Thiemt

© Christian Hostettler

Carl Thiemt

Ich studierte Gesang an der HfM Dresden. Zunächst wirkte ich als Altus und Bariton, bevor ich mein Debut als jugendlicher Heldentenor gab. Seit 2012 bin ich Mitglied im Ensemble AUDITIVVOKAL DRESDEN. Seitdem arbeite ich mit führenden Komponisten weltweit zusammen. Darüber hinaus nehme ich als Solist Einladungen von renommierten Ensembles und Orchestern an. Ich war u.a. Teil des Projekts »Aghet« der Dresdner Sinfonikern und führte die Musik des armenischen Komponisten Vache Sharafyan international auf. U.a im Rahmen des Aurora Awards 2018 in Yerewan. Ich habe mir zudem international einen Namen als Performer wie auch als Schauspieler gemacht. Zahlreiche Radio- und Fernsehaufnahmen dokumentieren meine Arbeit. Mein künstlerisches Schaffen runde ich mit eigenen Kompositionen ab, die bei zahlreichen Festivals aufgeführt werden und durch die pädagogische Vermittlung zeitgenössischer Gesangstechniken. Zudem betreue ich den Musik Unterricht am Semper Gymnasium Dresden. 

 

Kontakt

  • AuditivVokal Dresden
    Könneritzstraße 19
    01067 Dresden
  • +49 (0)351 40 760 493
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter

Hauptförderer

Wir danken herzlich unseren Förderern & Partnern, ohne die unsere künstlerische Arbeit nicht möglich wäre.