(c) Privat

Linda Ahlers

Ich bin Linda und wurde in Eisenach geboren.

(c) Privat

Alexandra Berger

Alexandra Berger studiert derzeit Gesang und Gesangspädagogik an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ Dresden in der Klasse von Jörg Hempel.

(c) privat

Constanza Filler

Mit vier Jahren lernte ich Geige spielen, da mir das nicht genug war, drängte ich meine Eltern mit neun Jahren dazu auch Klavierunterricht nehmen zu dürfen, um dann endlich mit 13 Jahren zum Gesangsunterricht gehen zu können.

(c) Privat

Lia Sophia Gets-Bermann

Lia Sophia Gets-Bermann studiert seit September 2019 Gesang an der Hochschule für Musik C. M. von Weber in der Klasse von Frau Prof. Yamina Maamar.

(c) Privat

Sophia Hohenöcker

Die, aus Karlsruhe stammende Sängerin, Sophia Hohenöcker, begann 2016 ihr Gesangsstudium an der Dresdner Hochschule für Musik Carl Maria von Weber.

© privat

Marina Szudra

Marina Szudra studierte Schulmusik und Geschichtswissenschaften an der Detmolder Hochschule für Musik und an der Universität Bielefeld, sowie Gesang und Gesangspädagogik an der Hochschule für Künste Bremen.

(c) Clara-Sophie Rohleder

Clara-Sophie Rohleder

Die Sopranistin Clara-Sophie Rohleder wurde 1993 im thüringischen Nordhausen geboren.

(c) Nadja

Nantia Toliou

Die Sopranistin Nantia Toliou wurde in Griechenland (1994) geboren.

(c) HL Böhme

Kerstin Döring

Geboren 1984 in Pirna, erhielt sie ihre erste musikalische Ausbildung im Philharmonischen Kinderchor Dresden und durch Gesangunterricht bei Thomas Groß am HSK Dresden.

(c) Anna Werner

Anna-Maria Tietze

Anna-Maria Tietze wurde 1996 in Glauchau geboren.

(c) Privat

Louisa-Marie Reh

Louisa-Marie Reh wurde in Trier geboren und wuchs in Koblenz auf.

© privat

András Adamik

Der ungarische Tenor András Adamik studierte nach dem Abitur zunächst Literatur, Grammatik und Portugiesisch an der Loránd Eötvös Universität in Budapest, bevor er in den Honvéd Männerchor engagiert wurde.

© privat

Kyle Fearon-Wilson

Kyle Fearon-Wilson ist jamaikanischer Herkunft. Er wuchs in London auf, wo er im musikalischen Internat „The Purcell School for Young Musicians“ eine fundierte musikalische Ausbildung erhielt.

© Martín Rebaza Ponce de León

Christopher B. Fischer

Die klare, ausdrucksvolle Klangfarbe seiner Stimme macht Christopher B. Fischer zu einem geschätzten Vokalsolisten im Konzertfach, sowie in szenischen Produktionen zuletzt in Opern des Barock und der Klassik wie „Susanna“ von Händel, „Dido and Aeneas“ von Purcell, 2021 war er außerdem wieder in der erfolgreichen, historisch informierten, Inszenierung der Haydn Oper „Lo Speziale“ mit der Lautten Compagney Berlin zu sehen.

(c) Benjamin Glaubitz

Benjamin Glaubitz

erhielt seine erste musikalische Ausbildung im Dresdner Kreuzchor und absolvierte sein Gesangsstudium an der Hochschule für Musik in Dresden bei Prof. Margret Trappe-Wiel und in der Meisterklasse bei KS Prof. Olaf Bär.

Bild Placeholder

Markus Klose

Informationen folgen in Kürze.

© Privat

Jan Lang

1997 in Radebeul geboren und in Dresden aufgewachsen, erhielt bereits im jungen Alter von 6 Jahren Klavierunterricht am Heinrich-Schütz-Konservatorium in Dresden.

Bild Placeholder

Christopher Renz

Informationen folgen in Kürze.

(c) Christian Palm

Sören Richter

Sören Richter begann seine sängerische Laufbahn als Chorknabe im Dresdner Kreuzchor.

(c) privat

Max Hickl

Mein Name ist Max Hickl ich bin am 24.08.1999 in Ebersbach geboren.

(c) Jonathan Schöps

Benjamin Mahns-Mardy

Geboren wurde ich in Bromley, Südost-London. Schon mit 6 Jahren interessierte ich mich für das Cello und legte damit den Grundstein für meine musikalische Ausbildung.

(c) Katharina Salden

Gerry Zimmermann

​Der Bariton Gerry Zimmermann wurde 1997 in Berlin geboren.

© Privat

Jakob Ahles

Der gebürtige Freiburger studierte bei KS Prof. Thomas Quasthoff und besuchte Meisterklassen bei Janet Williams, Wolfgang Millgramm, Malcolm Martineau und Hans Neuenfels.

(c) privat

Clemens Heidrich

Ich erhielt meine erste musikalische Ausbildung im Knabenchor Dresden unter Leitung von Manfred Winter, wo ich bereits als Knabe solistische Aufgaben übernahm.

(c) Elias Büsching

Felix Rohleder

Felix Rohleder wurde 1993 im vogtländischen Greiz geboren. Seine Ausbildung begann an der dortigen Musikschule „Bernhard Stavenhagen“ in den Fächern Violine, Klavier und Gesang.

Img 1170

Markus Brühl

Markus Brühl, geboren in Berlin, erhielt seine musikalische Ausbildung im Wiesbadener Knabenchor.

© Henrik Matzen

Timo Hannig

Timo Hannig begann seine musikalische Laufbahn im Alter von fünf Jahren bei den St. Georgs-Chorknaben Ulm.

(c) Privat

Alexander Keuk

Alexander Keuk (*1971 in Wuppertal) ist Komponist und Musikjournalist.

(c) privat

Clemens Weichard

Ich bin einer von denen, die sich von fast allem irgendwie begeistern lassen.

AuditivVokal Dresden

Proben- und Arbeitsatelier

AuditivVokal Dresden
Könneritzstraße 19
01067 Dresden