© Christian Hostettler

Nicole Meier

Projektmanagement

Management AuditivVokal Dresden:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 (0) 351 40 760 493
Mobil: +49 (0) 170 318 98 33

Meine ersten 4 Lebensjahre, an die ich mich nicht mehr erinnern kann, habe ich nach meiner Geburt in der Schweiz, am Zürichsee, in Lybien und in England verbracht.
Zurück in der Schweiz durfte ich dann in den Kindergarten und in die Schule. In die Schule bin ich eigentlich ganz gerne und habe schon früh gemerkt, dass ich die musischen Fächer lieber mag als Mathe. Meine Freizeit habe ich mit Ballettunterricht verbracht.
Schon mit 10 Jahren habe ich mich entschieden Tänzerin zu werden. Dank meinen Eltern habe ich die Schule zu Ende gemacht, täglich Tanzunterricht genommen und nachts ein wenig Hausaufgaben erledigt. Meine Pubertät, für die ich keine Zeit hatte, lebte ich an der Theatertanzschule St.Gallen aus. Dank dem harten Training wurde ich an der Palucca Schule Dresden – Hochschule für Tanz angenommen. Dort habe ich gelernt, dass es noch viel mehr gibt als Ballett und ich interessierte mich mehr für den Modernen Tanz, Improvisation und vor allem für Choreografie. Als Fernstudium habe ich nebenbei noch am Laban Center Zürich studiert und mit dem I.S.T.-Diplom abgeschlossen. Mit dem Hochschuldiplom der Palucca Schule in der Tasche, volltrainiertem Körper und dem Gefühl die Welt erobern zu wollen, erhielt ich mein erstes Engagement bei der Tumbuka Dance Company of the National Ballett of Zimbabwe. Zurück in Europa habe ich mich an meine ersten abendfüllenden Choreografien gewagt und mein erstes Engagement als Gasttänzerin an der Sächsischen Staatsoper Dresden bekommen. Seither habe ich über 40 Choreografien im In-und Ausland geschaffen. An der DIU - Dresden International University habe ich den Studiengang Kultur und Management belegt und mit dem Master of Arts, einer 1 und viel Wissen abgeschlossen. Ich freue mich im Team von AuditivVokal Dresden als Projektmanagerin tätig zu sein.

© Christian Hostettler

AuditivVokal Dresden

Proben- und Arbeitsatelier

AuditivVokal Dresden
Könneritzstraße 19
01067 Dresden