(c) Christian Hostettler

Nanora Büttiker

Alt

Ich wurde in Basel geboren und bekam bereits im Jugendalter Gesangsunterricht. Den so begonnenen musikalischen Weg setzte ich unter anderem an der „Schola Cantorum Basiliensis“ mit Unterricht bei Sharon Weller fort. Nach dem Abschluss der Matura im Jahr 2012 mit Schwerpunkt Musik folgte ein einjähriges Vorstudium an der Musikakademie Basel.
Ab Herbst 2013 studierte ich Gesang an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber in Dresden und beendete diesen Studiengang erfolgreich mit meinem Bachelor-Abschlusskonzert. Daran schloss ich 2017 mein Studium im Master – Konzert bei Prof. Christiane Junghanns an.
Neben einer regen solistischen Konzerttätigkeit gilt meine Leidenschaft dem Ensemblegesang. So bin ich festes Mitglied im Dresdner Kammerchor (Leitung: Hans-Christoph Rademann) und dem Kammerchor Stuttgart (Leitung: Frieder Bernius). Mein Interesse für die Interpretation von zeitgenössischer Vokalmusik findet sich in der Zusammenarbeit mit dem Vokalensemble AuditivVokal Dresden (Leitung: Olaf Katzer) wieder.
Im Winter 2016 debütierte ich erfolgreich als „Tisbe“ in Rossinis „La Cenerentola“ an den Landesbühnen Sachsen und ich konnte 2018 meine erste CD mit Rudolf Mauersbergers „Geistliche Sommermusik“ unter der Leitung von Ekkehard Klemm einspielen.

(c) Christian Hostettler

AuditivVokal Dresden

Proben- und Arbeitsatelier
  • AuditivVokal Dresden
    Könneritzstraße 19
    01067 Dresden