© Christian Hostettler

Jonas Finger

Tenor

Meine erste musikalische Ausbildung erhielt ich im Dresdner Kreuzchor, welchem ich bis zum Abitur angehörte. 2012 begann ich mein Bachelorstudium an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden und erhielt in dieser Zeit Unterricht bei Prof. Edward Randall. Weitere Impulse erhielt ich u.a. von Prof. Ludger Rémy, Hedwig Fassbender, Axel Bauni und Britta Schwarz. Bevor ich 2018 mein Masterstudium bei Lothar Odinius und in der Liedklasse von KS Prof. Olaf Bär fortführte, absolvierte ich noch eine Ausbildung zum Sozialassistenten.
Neben dem Konzert- und Operngesang liegt ein Schwerpunkt meines künstlerischen Schaffens auch in der Pflege der zeitgenössischen Musik. So bin u.a. ich seit 2013 Mitglied des Ensembles AuditivVOKAL Dresden.

© Christian Hostettler

AuditivVokal Dresden

Proben- und Arbeitsatelier
  • AuditivVokal Dresden
    Könneritzstraße 19
    01067 Dresden