© Christian Hostettler

Sinah Seim-Olesch

Alt

Ich bin Sinah! Die Lust auf das Neue und Unbekannte hat mich 2013 nach Dresden gezogen, denn geboren wurde ich 1992 in Wiesbaden. Neu war Sachsen, neu war das Leben an der Hochschule in Dresden, neu war die Herausforderung einen künstlerischen und pädagogischen Studiengang unter einen Hut zu bringen- der Hut nennt sich Doppelfach Lehramt Musik und Gesangspädagogik. Gerne stehe ich auch musikalisch zwischen den Stühlen, als Mezzosopran nicht ganz hoch, aber eben auch nicht ganz tief. Nicht nur Chor, sondern auch solistisch. Nicht nur klassisch singend, sondern auch modern. Nicht nur Sängerin, sondern auch Inspizientin, Regisseurin, Kulturmanagerin, Musikpädagogin…

Beständigkeit ist meine Grundlage- die Liebe für das Ensemblesingen gehört dazu. Mittlerweile singe ich unter anderem im Dresdener Kammerchor und im Kammerchor Stuttgart mit Dirigenten wie Hans Christoph Rademann, Frieder Bernius oder Omer meier Welbber. Solistisch habe ich an Opernprojekten teilgenommen und mich szenisch als verrückte Prinzessin oder verblendete offenbachsche Perichole verwirklicht.

Bei AuditivVokal Dresden zu singen ist die logische Entwicklung meiner Persönlichkeit.

© Christian Hostettler

AuditivVokal Dresden

Proben- und Arbeitsatelier

AuditivVokal Dresden
Könneritzstraße 19
01067 Dresden