Unsere Vision

Copyright Christian Hostettler

Unsere Vision

AUDITIVVOKAL DRESDEN will mit interdisziplinären Programmen in der Verdichtung des inspirativen Zusammenspiels musikalischer und außermusikalischer Verstehens- und Sprachformen große nationale und internationale Kontexte erschließen.

Zentrale Themen hinter den Programmen betreffen die conditio humana und damit verbunden Fragen danach, was Humanität, Empathie, Verantwortung und Würde heute – angesichts neuer technologischer, gesellschaftlicher und ökologischer Entwicklungen - bedeutet. Die Arbeit zielt sowohl auf eine Stärkung des Eigenwertes der Kunst, als auch fragiler Werte von Demokratie, Empathie, individueller Erfahrung und dies in dem Bestreben, vielschichtigste Kompositionen in maximaler Natürlichkeit darzubieten. 

Kontakt

  • AuditivVokal Dresden
    Könneritzstraße 19
    01067 Dresden
  • +49 (0)351 40 760 493
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter

Hauptförderer

Wir danken herzlich unseren Förderern & Partnern, ohne die unsere künstlerische Arbeit nicht möglich wäre.